07 Januar 2007

Bin ich am Olymp?

Also, dass Washington, D.C. von Denkmälern und Monumenten dominiert ist wusste ich davor schon. Aber dass hier in den letzten 230 Jahren soviele Halb- und Ganzgötter unterwegs waren war mir Neu. Aber man lernt ja nie aus.
Alle Museen, und davon gibt's reichlich, sind for free- also kein Eintritt zu zahlen. Und hätte ich nicht erst 5 Minuten nach meiner Ankunft den ersten Stadtplan in der Hand gehabt, vielleicht hätte ich mich dazu entschlossen noch einen Tag länger zu bleiben.
Aber so geht's nochmal für eineinhalb Tage zurück nach New York- auch ok.
Außerdem ist Washington keinesfalls eine "tote Stadt". Am Selbstversuch habe ich festgestellt, dass man kann hier ohne Probleme bis ca. halb vier weggehen kann (bis der Barkeeper zumacht halt). Und dann mit der Unterstützung von Glück und dem angeboren Orientierungssinn wie dem einer Brieftaube in die Herberge zurückfinden. Geht alles- im Angesicht der Götter.

1 Comments:

At 9:08 AM, Anonymous Anonym said...

Hi Matthias, jetzt hab ich endlich auch Internet und was glaubst du welche Seite ich als erstes besucht habe. Freut mich das es dir so gut geht. Wenn man (frau) das so alles sieht, was du in letzter Zeit alles gesehen hast, könnte man fast neidisch werden. Trotzdem finde ich, es wird Zeit die Heimat wieder aufzusuchen.Schließlich warten dort viele Freunde und natürlich auch deine Familie sehnsüchtig auf dich.Lange ist es ja nicht mehr und darum wünsch ich dir noch eine superschöne restliche Zeit, einen guten Flug und ich freu mich wenn du wieder da bist. Christina Z.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home