14 Januar 2007

San Freakcisco!

Also, mittlerweile habe ich doch ein paar Städte hier in den USA gesehen. Und vielleicht bin ich hier nur im falschen Stadtteil. Vielleicht bin ich einfach nur müde und genervt. Aber San Francisco ist furchtbar!
Die Touristenattraktionen habe ich alle an einem Tag abgehandelt. Schön war das. Die restlichen drei Tage habe ich aber damit verbringen müssen, diese Stadt irgendwie zu ertragen.
Nirgends habe ich so viele Leute auf der Straße gesehen die Selbstgespräche,Selbstdiskussionen, Selbststreits oder was auch immer das ist führen.
Nirgends habe ich so viele Obdachlose gesehen. 3 Blocks Ellis Street runter ist eine Suppenküche. Die Schlange reicht jeden Abend bis vor die Herberge.
Nirgends hat jemand mitten in der Menschenmenge auf den Gehweg gekotzt oder gepisst und niemand hat das seltsam gefunden- außer ich.
Nirgends habe ich gesehen, dass Essensreste aus dem dritten Stock auf den Gehweg fliegen- dankbar aufgenommen von oben genannten Obdachlosen.

Landschaft und Architektur- schön und gut. Aber wenn man sich ins Machtzentrum menschlicher Degeneration versetzt fühlt, dann macht das keinen Spaß.
Und allen Optimisten rate ich für ihren San Francisco-Aufenthalt einfach, nehmt nicht das HI Hostel Downtown, vielleicht liegt's ja wirklich nur daran.
Ich freu' mich auf LA morgen. Und das heißt was.
Ich freu' mich auf daheim übermorgen. Und das ist klar.